Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1, 3)

   

Backfischkirche

Backfischkirche

Die Backfischkirche (BFK) ist in zwei Altergruppen aufgeteilt, um dieser Gruppe von Kindern- und Jugendlichen eine jeweils angemessene Gemeinschaft zu geben.

Die BFK trifft sich jeden Montag in der Zeit von 16-17 Uhr.

Die Kinder und Jugendlichen haben sich dieses Gruppenlogo selbst gegeben

Was ist seine Bedeutung? 

Der ursprüngliche Begriff „Backfisch" aus der englischen Fischerei kommt und bedeutet, dass zu kleine Fische wieder zurück (back) ins Wasser geworfen werden. Wenn man meint, der Begriff gilt nur für Mädchen, täuscht man sich. Auch für unreife Studenten - genannt Baccalaureus (veraltet) – konnte der Begriff „Backfisch“ genutzt werden.

Bei Fragen schicken Sie bitte eine Email an:

kontakt[at]kirche-zwochau.de