Ausstellung am 12. und 13. Mai 2012

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Martin in Zwochau konnte im 2012 eine umfangreiche Auststellung mit dem Titel „Un-schätz-bar"

realisieren. Dabei wurden auch die Ortsgeschichte von den Anfängen der Gründung mit den verschiedenen Ortsteilen bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges dargestellt. Auch war letztmalig das ehemalige Gefängnis und die ehemalige Leichenhalle im Gebäude an der Bushaltestelle „Am Teich" zugänglich. Fotos der ehemaligen Schulklassen und Konfirmanden von ca. 1900 bis 1980 rundeten die Ausstellung ab.

Einen Artikel der Leipziger Volkszeitung finden Sie hier .