Drucksachen

... als Beitrag zum Erhalt der Kirche in Zwochau!

Die Kirchengemeinde bietet unterschiedliche Publikationen zum Verkauf an. Sie können diese jederzeit auf Anfrage von uns erweben.

Der Erlös der Drucksachen dient zu 100% dem Erhalt der Kirche. So unterstützen Sie mit dem Kauf unserer Medienprodukte die Erhaltung eines einmaligen Kulturdenkmals.

Anfragen und verbindliche Bestellungen per Email sind möglich:

Bestellformular

Vade mecum ... zur Evangelischen Messe

Die Schriften tragen den lateinischen Namen „Vade mecum“, zu deutsch: „Geh mit mir“. „Vade mecum“ ist gleichzeitig auch eine Bezeichnung für ein Begleitheft.

Die erste Reihe hat den Titel: „ … zur Evangelischen Messe“.

Die insgesamt sechs Hefte helfen dem Verständnis des Geschehens, der Stoffe und liturgischen Geräte im Gottesdienst.

Band 1 - Der Gottesdienst im Kirchenjahr
Band 2 - Stoffe im Gottesdienst - Antependien sowie Paramente
Band 3 - Gottesdienstordnung - Die Liturgie
Band 4 - Zum Altare Gottes will ich treten - Das Heilige Abendmahl
***Band 5 - Liturgische Geräte, Kerzen und Weihrauch*** (erscheint demnächst)
***Band 6 - Riten und Gesten im Gottesdienst*** (erscheint demnächst)

Lesen Sie nach und erleben Sie den nächsten Gottesdienst mit neuen Eindrücken und unter anderen Gesichtspunkten.

DIN-A5, 2020, 8 Seiten, farbig, glänzend --- Preis: 1,00 Euro/ Band

Evangelische Messe - Band 1 Evangelische Messe - Band 2 Evangelische Messe - Band 3 Evangelische Messe - Band 4

Festschrift zur Weihe der instandgesetzten Rühlmann-Orgel

Die zur Wiedereinweihung der der Rühlmann-Orgel (opus 201, 1898) gefertigte Festschrift bietet einen umfassenden Einblick in die Geschichte der Zwochauer Rühlmann-Orgel hinsichtlich Disposition, Form und Farbe sowie ihre Restaurierung mit Gehäuse und der darüber befindlichen barocken Kassettendecke mit zahlreichen Bildern.

DIN-A5, 2014, 32 Seiten, farbig --- Preis: 3,00 Euro

Festschrift Orgelweihe

Kunsthistorischer Kirchenführer

Sie haben sich schon öfter gefragt, welche Bedeutung die Gestaltung der Kirche St. Martin in Zwochau hat? Bei diesen Fragen hilft Ihnen der kunsthistorische Kirchenführer, der das Gotteshaus in allen Einzelheiten mit umfangreichem Bildmaterial in Detailaufnahmen vorstellt. Begonnen wird mit dem Außenbau des romanischen Gebäudes, gefolgt von den Glocken, dem barocken Umbau, den Decken im Langhaus und Chorraum, dem Altar, der Kanzel, Patronatsloge und Sakramentsnische.

DIN-A4, 2012, 24 Seiten, einseitig beschrieben, farbig --- Preis: 6,00 Euro

Kirchenführer

Anfragen und verbindliche Bestellungen per Email sind möglich:

Bestellformular

Zahlungsarten und Versand

- Barzahlung bei Selbstabholung
- Bei Zusendung per Post bitten wir um Vorkasse,
zzgl. Porto- und Verpackungspauschale (3,00 EUR).